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DALL·E 2024-12-31 10.34.32 - A dramatic Warhammer 40K battlefield scene focused on the cen

WH40k: Exterminatus

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Exterminatus: Eine epische Mission zur Rettung des Planeten in Warhammer 40.000

Der Planet steht kurz vor der Vernichtung. Tief unter seiner Oberfläche schlummert eine Apokalypse-Waffe, die alles Leben auslöschen kann. Während die Angreifer ihre Aktivierung vorbereiten, kämpfen die Verteidiger gegen die Zeit, um sie zu deaktivieren. Mit jedem Moment wird die Waffe instabiler, und das Schicksal des Planeten liegt in den Händen der Kommandanten. ⚠️🌍
DALL·E 2024-12-27 11.56.23 - A Warhammer 40K mission battlefield setup for the _Planetare
*KI generiert
📖 Missionstyp: Narrative Kampagne
👥 Spieleranzahl: 2–4
⚔️ Empfohlene Armeegröße: 1000–2000 Punkte pro Spieler
🗺️ Schlachtfeldaufbau
 
  1. 📏 Spielfeldgröße:

    • 6x4 Fuß für zwei Spieler

    • 8x6 Fuß für größere Schlachten.
       

  2. 🪖 Aufstellungszonen:

    • Das Schlachtfeld wird in vier Quadranten aufgeteilt.

    • Die Angreifer wählen per Würfelwurf einen Quadranten zur Aufstellung, die Verteidiger stellen sich diagonal gegenüber auf.

    • Die restlichen Quadranten bilden das „Niemandsland“ voller tödlicher Fallen.
       

  3. 🎯 Zentrales Missionsziel:

    • Platziere die Apokalypse-Waffe (großer Marker, ca. 6” Durchmesser) in der Mitte des Tisches.
       

  4. 🟢 Sekundäre Missionsziele:

    • Platziere vier kleinere Marker (ca. 2” Durchmesser) gleichmäßig in jedem Quadranten außerhalb der Aufstellungszonen.

🚨 Primäres Ziel: Deaktiviere die Apokalypse-Waffe
  • Eine Einheit muss ihre Bewegungsphase innerhalb von 3” des zentralen Markers beenden und einen Deaktivierungstest bestehen:

    • 🎲 Würfle einen W6 und addiere den Objective Control (OC)-Wert der Einheit.

    • Ergebnis von 10+ ist erforderlich, um die Waffe zu deaktivieren.

    • (falls gewünscht) Bonusse: Einheiten mit den Keywords Techmarine, Tech-Adept oder Psyker erhalten +1 auf ihren Wurf.

    • ⚠️ Scheitert der Test, löst die Waffe eine Druckwelle aus (siehe Sonderregeln).

📋 Sekundäre Ziele
  • Kontrolle über Quadranten:

    • Jeder kontrollierte sekundäre Marker am Ende einer Runde bringt 1 Siegpunkt (SP).

    • Beide Marker im eigenen Quadranten zu kontrollieren, bringt zusätzlich +1 SP.

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⚙️ Sonderregeln
 
  1. ⏳ Countdown zur Vernichtung:

    • Zu Beginn jeder Spielrunde würfelt der Spieler mit der Initiative einen W6:

      • Runde 1: Der Countdown wird bei 5+ ausgelöst.

      • Runde 2: Der Countdown wird bei 4+ ausgelöst.

      • Runde 3: Der Countdown wird bei 3+ ausgelöst.

      • Runde 4: Der Countdown wird bei 2+ ausgelöst.

      • Runde 5: Der Countdown wird automatisch ausgelöst.

    • Wird der Countdown ausgelöst, sendet die Waffe eine Druckwelle aus und fügt D3 tödliche Verwundungen allen Einheiten innerhalb von 12” zu.
       

  2. 💥 Tückisches Niemandsland:

    • Jede Einheit, die das Niemandsland betritt, muss einen Gefährliches Gelände-Test ablegen:

      • 🎲 Würfle für jedes Modell in der Einheit einen W6. Bei einer 1 erleidet das Modell eine tödliche Verwundung.
         

  3. 🎯 Automatische Verteidigungsanlagen:

    • Der Angreifer kann 1 Kommandopunkt (KP) ausgeben, um während seines Zugs Geschütze zu aktivieren.

    • Wähle einen sekundären Marker innerhalb von 12”: Alle Einheiten innerhalb von 6” erleiden D3 tödliche Verwundungen.
       

  4. 💀 Kritischer Fehler:

    • Würfelt eine Einheit beim Deaktivierungstest eine natürliche 1, löst die Waffe eine katastrophale Druckwelle aus.

    • 🎲 Würfle 2W6. Alle Einheiten innerhalb der Reichweite (in Zoll) erleiden 2W6 tödliche Verwundungen.

🏆 Siegbedingungen
 
  • Primärer Sieg:

    • Die Deaktivierung der Waffe bis zum Ende von Runde 5 bringt 15 SP für den Verteidiger.
       

  • Sekundärer Sieg:

    • Jeder kontrollierte sekundäre Marker am Ende des Spiels bringt 3 SP.
       

  • ⚔️ Attrition-Sieg:

    • Wird die Waffe nicht deaktiviert, zählt die Gesamtpunktzahl, wobei jeder zerstörte feindliche Trupp 1 SP wert ist.

🔗 Optionale Kampagnen-Mechaniken
 
  1. 📉 Dauerhafte Schäden:

    • Zerstörte Einheiten in dieser Mission könnten im nächsten Spiel geschwächt starten.

    • 🎲 Würfle für jede zerstörte Einheit einen W6: Bei einer 1 wird ihre Lebenspunkte-Anzahl im nächsten Spiel um 1 reduziert.
       

  2. 🪖 Strategische Ressourcen:

    • Das Sichern eines Quadranten-Markers gewährt +1 Kommandopunkt (KP) in der nächsten Mission.

🚨Änderungen für den Hard Mode🚨
  • Doppelte Gefahr – Countdown zur Vernichtung:

    • Jeder Spieler würfelt zu Beginn seiner Runde für den Countdown der Waffe.

    • Aktivierungsschwellen:

      • Runde 1: 5+

      • Runde 2: 4+

      • Runde 3: 3+

      • Runde 4: 2+

      • Runde 5: Automatische Aktivierung.

    • Wird der Countdown ausgelöst, sendet die Waffe eine Druckwelle aus und fügt allen Einheiten innerhalb von 12” D3 tödliche Verwundungen zu.
       

  • Erhöhte Spannung – Mehr Aktivierungswürfe:

    • Da jeder Spieler würfeln muss, kann die Waffe in einer Spielrunde bis zu zweimal ausgelöst werden.

    • Jede Aktivierung betrifft beide Spieler gleichermaßen, wodurch das Risiko steigt.

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