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DALL·E 2024-12-31 10.34.32 - A dramatic Warhammer 40K battlefield scene focused on the cen

WH40k: Riftstorm -
Das Portal der Vernichtung

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Riftstorm - Das Portal der Vernichtung: Ein gewaltiges Warp-Portal öffnet sich, dämonische Energien drohen die Realität zu verschlingen, welche Seite wählst du ?

Ein gewaltiges Warp-Portal hat sich auf dem Schlachtfeld geöffnet, und dämonische Energien drohen, die Realität zu verschlingen.
Der Verteidiger muss das Portal stabilisieren oder schließen, während die Angreifer versuchen, es vollständig zu öffnen und ihre dämonischen Verbündeten durchzubringen. Der Kampf tobt inmitten der sich verändernden, chaotischen Landschaft, während das Schicksal des gesamten Sektors auf dem Spiel steht.
DALL·E 2025-01-03 09.32.40 - A top-down
*KI generiert
📖 Missionstyp: Narrative Kampagne
👥 Spieleranzahl: 2–4
⚔️ Empfohlene Armeegröße: 1000–2000 Punkte pro Spieler
🗺️ Schlachtfeldaufbau
 

📏 Spielfeldgröße:

  • 6x4 Fuß für zwei Spieler

  • 8x6 Fuß für größere Schlachten

🪖 Aufstellungszonen:

  • Verteidiger: Stellt seine gesamte Armee vollständig innerhalb von 12” um das zentrale Portal auf.

  • Angreifer: Das restliche Schlachtfeld ist in vier Sektoren unterteilt (Nord, Ost, Süd, West), und die Angreifer können in bis zu zwei Sektoren ihrer Wahl aufstellen.

🎯 Zentrales Missionsziel:

  • Das Portal: Platziere einen großen Marker (~8” Durchmesser) in der Mitte des Spielfelds. Das Portal erzeugt gefährliche Effekte und ist das Hauptziel beider Spieler.

🟢 Sekundäre Missionsziele:

  • Vier kleinere Marker (~2” Durchmesser) werden gleichmäßig in jedem Sektor außerhalb der Aufstellungszonen platziert.

🔫 Fractionen:

  • mindestens 3 (Das Portal ruft eine neue Fraction aufs Schlachtfeld)

🚨 Primäres Ziel: Kontrolliere oder zerstöre das Portal

Der Verteidiger kann das Portal stabilisieren oder schließen, indem er eine Einheit innerhalb von 3” des Portals hält und am Ende jeder Runde einen Deaktivierungstest durchführt:

  • 🎲 Würfle W6 + OC-Wert der Einheit.

  • Ergebnis von 10+ stabilisiert das Portal.

Der Angreifer kann das Portal destabilisieren und vollständig öffnen, indem er eine Einheit innerhalb von 3” des Portals hält und am Ende jeder Runde einen Öffnungstest durchführt:

  • 🎲 Würfle W6 + OC-Wert der Einheit.

  • Ergebnis von 10+ destabilisiert das Portal.

Sonderregel: Instabilität des Portals

Wenn kein Spieler in der Runde das Portal kontrolliert, löst es eine Dämonische Explosion aus:

  • Alle Einheiten innerhalb von 12” erleiden D3 tödliche Verwundungen.

📋 Sekundäre Ziele

Kontrolle über Quadranten:

  • Jeder kontrollierte sekundäre Marker bringt 1 SP am Ende jeder Runde.

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⚙️ Sonderregeln
 

Chaotisches Gelände

Das gesamte Spielfeld ist von chaotischer Instabilität betroffen. Jedes Stück Gelände erhält eine zufällige Regel zu Beginn des Spiels:

🎲 Würfle für jedes Geländestück:

  • 1: „Warp-Feuer“ – Jede Einheit, die das Gelände betritt, erleidet eine Stärke 4, AP-1, 1 Schaden Attacke.

  • 2-3: „Schwere Schwerkraft“ – Bewegung wird halbiert, und jede Einheit muss einen Gefährliches Gelände-Test bestehen.

  • 4-5: „Warp-Vision“ – Einheiten im Gelände erhalten -1 auf Trefferwürfe, können aber nicht beschossen werden.

  • 6: „Leere Energie“ – Das Gelände bietet keinen Schutz, aber Einheiten erhalten +1 auf ihre Stärke, während sie darin kämpfen.

Dämonischer Nachschub (Angreifer)

Ab Runde 3 kann der Angreifer einen Dämonischen Nachschub aus den Reserven beschwören:

  • 🎲 Würfle W6:

    • 1-3: Eine Einheit mit weniger als 10 Modellen erscheint innerhalb von 6” des Portals.

    • 4-5: Eine Einheit mit 10-20 Modellen erscheint innerhalb von 6” des Portals.

    • 6: Eine Dämonische Einheit mit dem Keyword Monster erscheint innerhalb von 6” des Portals.

Stabilisationshilfe (Verteidiger)

  • Der Verteidiger kann seine Stabilisierungstests erleichtern, wenn er Einheiten mit den Keywords Techmarine, Psyker oder Tech-Adept innerhalb von 6” des Portals hat. Diese Modelle gewähren +1 auf den Stabilisierungstest.

🏆 Siegbedingungen
 

Primärer Sieg:

  • Der Verteidiger gewinnt, wenn er das Portal stabilisiert oder schließt (erreicht durch drei erfolgreiche Stabilisierungstests).

  • Der Angreifer gewinnt, wenn er das Portal destabilisiert und öffnet (erreicht durch drei erfolgreiche Öffnungstests).

Sekundärer Sieg:

  • Jeder kontrollierte sekundäre Marker bringt 1 SP pro Runde.

Attrition-Sieg:

  • Zerstörte feindliche Trupps bringen jeweils 1 SP.

🔗 Optionale Kampagnen-Mechaniken
 

📉 Dämonische Korruption:

Der Gewinner dieser Mission erhält in der nächsten Mission einen Bonus, basierend auf der Entscheidung des Portals:

  • Verteidiger: Erhält einen zusätzlichen Tech-Adept oder Psyker als Verstärkung.

  • Angreifer: Kann eine zusätzliche dämonische Einheit in die Armee aufnehmen.

🚨Änderungen für den Hard Mode🚨

🎲 Chaotischere Tests:

  • Für Stabilisierungs- und Öffnungstests wird ein Ergebnis von 11+ benötigt.

  • Würfelt der Spieler eine natürliche 1, löst das Portal eine Dämonische Druckwelle aus (D6 tödliche Verwundungen innerhalb von 6”).

💥 Höhere Gefahr durch Dämonische Explosionen:

  • Bei einer Explosion des Portals erhöht sich der Schaden auf D6 tödliche Verwundungen im Bereich von 12”.

⏳ Verstärkte Dämonische Nachschubregeln (Angreifer):

  • Ab Runde 2 kann der Angreifer Nachschub beschwören, ohne Einschränkungen bei der Einheitenwahl.

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